Fairness und Service zahlen sich aus.

BAUMEISTER-HAUS erhält zum fünften Mal in Folge ein „Sehr gut“ im Massivhausanbieter-Ranking von FOCUS-MONEY.

Die BAUMEISTER-HAUS Kooperation hat seit über 50 Jahren das Ziel, seinen Bauherren der beste Partner für individuell geplante, massiv und schlüsselfertig gebaute Traumhäuser zu sein. Den Erfolg dieser Arbeit bestätigt auch 2020 wieder die Studie des Magazins FOCUS-MONEY zusammen mit dem Kölner Analysehaus ServiceValue: BAUMEISTER-HAUS erreicht erneut Bestnoten als einer von Deutschlands fairsten Massivhausanbietern.

Auf dem boomenden Einfamilienhaus-Markt haben Bauherren eine Vielzahl von Bauunternehmen zur Auswahl. Oft ist der Bau des eigenen Hauses die größte Investition im Leben der Kunden – die sich daher natürlich einen Baupartner wünschen, auf den sie sich rundum verlassen können. Um sich für das richtige Bauunternehmen zu entscheiden, sind die Erfahrungen von anderen Bauherren eine wichtige Referenz. Und auch für die Bauunternehmen selber sind Kundenmeinungen ein wertvolles Feedback, um die eigene Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

Die jährlichen Kundenbefragungen von FOCUS-MONEY und ServiceValue sorgen seit nunmehr acht Jahren für eine neutrale Übersicht von bundesweit gesammelten Bauherren-Erfahrungen in Sachen Fairness. Insgesamt 16 Massivhausanbieter kamen in diesem Jahr für die in der FOCUS-MONEY Ausgabe 31/2020 veröffentlichte Umfrage auf den Prüfstand. Hierfür wurden von Mai bis Juni 2020 insgesamt 34 Merkmale in sechs Kategorien von rund 1.200 Kunden, die in den vergangenen 36 Monaten mit einem der Unternehmen Ihr Massivhaus gebaut hatten, bewertet.

BAUMEISTER-HAUS erhielt in dieser Befragung die Note „Sehr gut“ in den Kategorien „Fairste Kundenberatung“, „Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung“ sowie „Fairste Kundenkommunikation“. Ein „Gut“ gab es für den „Fairsten Kundenservice“ und für „Fairste Produktleistung“. Dank dieser überdurchschnittlichen Leistungen freut sich die Kooperation im fünften Jahr in Folge über die Beurteilung „Sehr gut“ im Gesamt-Ranking.

Generell lobten laut FOCUS-MONEY rund 80 Prozent der befragten Kunden die Termintreue der Bauunternehmen und deren unbürokratische Hilfestellung bei Problemen. In den einzelnen Kategorien habe jedoch der Abstand zwischen den best- und letztplatzierten Marktteilnehmern deutlich zugenommen, so Dr. Claus Dethloff von ServiceValue. BAUMEISTER-HAUS wird auch in Zukunft stets größten Wert darauf legen, zu den besten Massivhausanbietern zu gehören und seine Leistungen immer weiter an den Ansprüchen der Bauherren auszurichten.