Kundenhaus Familie König

 „Endlich viel Platz für die ganze Familie. So dass Oma und Opa so lange bleiben können wie sie möchten. Vor allen Dingen haben uns die Kompetenz und die Zuverlässigkeit gefallen. Noch echte Handwerker mit Know-how und Pünktlichkeit.“

Familie König

   

Hausbeschreibung

Mehr Glas. Mehr Sonne. Mehr Leben.

Energiebewusst gibt sich die Anordnung der Fensterflächen des Hauses: reduzierte Fensterformate auf der Nordseite, grosszügige Belichtung auf der Südseite, dort im Mittelteil sogar mit einer Wintergarten ähnlichen Verglasung bis ins Dach hinein. Die fortgesetzte vertikale Teilung der Fenster setzt optische Akzente. Im Südwesten wurde mit einer Dachterrasse die strenge Symmetrie des architektonischen Konzeptes bewusst gebrochen und ein geschützter Außenbereich geschaffen. Einen besonderen Akzent in Inneren setzt hier die fast schwebend in der Gebäudemitte platzierte geradläufige Treppe.

Daten + Fakten

Flächen*WFGF
EG 116,12 m2 116,12 m2
DG 89,75 m2 107,97 m2
Spb 13,31 m2 21,17 m2
gesamt 219,18 m2 245,26 m2
Kniestock   50/67 cm
Dachneigung    40°

Grundriss

Erdgeschoss Kundenhaus Familie König
Erdgeschoss
Dachgeschoss Kundenhaus Familie König
Dachgeschoss
Spitzboden Kundenhaus Familie König
Spitzboden